Mein Name ist Christine Straub-Pfeiffer. Mein Interesse gilt uns Menschen. Im beruflichen Kontext vor allem jenen Menschen, deren Leben partiell, oder über längere Sicht geprägt ist von Konflikten und Nöten.

Nach einer Ausbildung zur Krankenschwester in jungen Jahren, habe ich in späten Jahren Sozialpädagogik an der TH Nürnberg studiert. Seit 2011 arbeite ich in privater Praxis als Mediatorin für Familien und seit 2014 als Verfahrensbeiständin für die Familiengerichte. Grundlage dafür ist eine Ausbildung zur Mediatorin in 2009 und die anschließende Zertifizierung durch den Bundesverband Mediation (BM).

Eine Zertifikation zur Onlineberaterin habe ich in den letzten beiden Jahren an der TH Nürnberg erworben.

Privat mag ich alle Aktivitäten in der Natur, meinen Mann und meine drei Töchter. Außerdem mag ich Tiere, vor allem die Unseren. Hund, Katzen und Hühner bereichern unser Leben im schönen Mainhardter Wald.